Girls‘ Day 2021 – Schnuppertag als Elektronikerin

Bereits seit 2016 absolvieren Schülerinnen ab der 5. Klasse am Girls’Day bei KÖPKE Elektromontagen einen Schnuppertag der besonderen Art und lernen das Elektrohandwerk kennen. Wenn Dich handwerkliches Arbeiten und Elektronik interessieren und Du einen spannenden Tag bei uns erleben willst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

>Anmelden: Girls’Day bei KÖPKE am 22.4.2021

 

 

 

 

 


 

Hamburgs Top-Arbeitgeber 2020

Welch wichtige Rolle der Nachwuchs für uns als Branche sowie als Gesellschaft spielt, unterstreicht der Szene Hamburg Verlag mit seinem Sonderheft Ausbildung. Als Top-Arbeitgeber finden wir uns hier zwischen ganz unterschiedlichen Unternehmen aus verschiedenen Branchen wieder – mit den Luxushotels Grand Elysée und Le Méridien, der Versicherungsgesellschaft Hansemerkur und technischen Schwergewichten wie der HHL und Lufthansa Technik. Dieser Platz „mittenmang“ unterstreicht auch den Stellenwert, den unser Beruf hat. Besonders gut gefällt uns auch das Bild, das die Redaktion gewählt hat: Das perfekte Zusammenspiel zwischen Erfahrung und Jugend.

>Szene Hamburg – Top Arbeitgeber 2020

 

 

 

 

 


ZEIT Online: Handwerk ist reine Männersache? Nicht mit unseren Nachwuchs-Talentinnen!

ZEIT Online hat unsere erste weibliche Auszubildende Janina Harten interviewt. Wir erfahren, was Janina in Zeiten des allgemeinen Fachkräftemangels antreibt, eine Lehre im Handwerk zu absolvieren, welche Rolle ihr Vater dabei spielte, wieso sie sich bewusst für KÖPKE Elektromontagen entschied und warum die Vorstellung an die reine Männerdomäne im Handwerk überholt ist. Hier der komplette ZEIT Online-Artikel zum Nachlesen:

>ZEIT Online-Portrait unserer Auszubildenden Janina Harten

 

 

 

 

 

 


 

Das Hamburg Journal zu Gast bei KÖPKE

Das Fernsehteam des NDR hat uns bei KÖPKE besucht. Wir haben über die Lage in Hamburgs Handwerksbetrieben berichtet und wie schwierig es ist, die richtigen Auszubildenden zu finden. Vielen Dank an unsere Azubis Janina und Linus, die den Beitrag im Hamburg Journal so großartig gemacht haben.

>TV-Beitrag in der NDR Mediathek öffnen

 

 

 

 

 


KÖPKE im Hamburger Abendblatt zum Thema Ausbildungsplätze im Handwerk

Über 3000 Jugendliche suchen noch eine Ausbildung – dabei bieten die Hamburger Handwerksbetriebe so viele Möglichkeiten. Wir haben dem Hamburger Abendblatt Einblick in unsere tägliche Arbeit der Elektromontagen eingeführt. Ein großes Dankeschön an unseren Azubi Lennard sowie it Geschäftsführer Mike Köpke

Artikel-PDF öffnen

 

 

 

 

 

 


 

Mike Köpke im Magazin NordHandwerk

Uns liegt es am Herzen, Schüler und Jugendliche für das Handwerk der Elektrotechnik zu begeistern. Worauf wir bei unserer Arbeit besonders achten, hat unser Mike Köpke dem Magazin NordHandwerk von der Handwerkskammer Hamburg erzählt.

Artikel-PDF öffnen

 

 

 

 

 

 


-Bereits ausgebucht- 

Mädels, jetzt seid ihr dran!

KÖPKE Elektromontagen öffnet am 28.03.2019 anlässlich des Girls’Days wieder seine Pforten für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Ihr dürft euch auf die Arbeit als Elektroniker freuen, die ihr von der Angebotserstellung im Büro über die genaue Planung bis hin zur Umsetzung begleitet.

Hier kommt ihr zum Girls’Day

Wir bedanken uns bei allen eingegangen Bewerbungen und freuen uns, vier Schülerinnen am 28.03.2019 zum Girls’Day willkommen zu heißen.

Girls Day - Elektronikerin bei Elektrotechnik Köpke

 

 

 

 

 

 


Hoch hinaus ging’s beim Future Talk der Handwerkskammer:

Wir haben Schüler zum Speed-Dating in den Gondeln des Dom-Riesenrads getroffen. Schwindelerregend gut!

 


Image des Handwerks

Mike Köpke in der NordHandwerk zum Image des Handwerks. Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

 

 

 

 

 


Tipps für Azubis

Mike Köpke gibt hilfreiche Tipps für Azubis in der Hamburger Morgenpost!

Artikel-PDF öffnen

 

 

 

 

 

 


Girls’ Day 2016

“Mädchen vor” hieß es beim Girls’ Day 2016 – fünf Mädchen habe einen spannenden Schnuppertag bei KÖPKE Elektromontagen erlebt. Von der Planung, wo Lampen, Schalter und Steckdosen in einer Wohnung sein müssen, bis hin zur Angebotserstellung für den Kunden erfuhren sie, wie das alles funktioniert. Das wohlverdiente Mittagessen auf der Baustelle inklusive.

Wir sind auch 2017 wieder dabei, beim Girls’ Day!

 

 

 


Magazin EINSTIEG

Ausbildung bei KÖPKE ist etwas für Abiturienten, findet das Magazin EINSTIEG und stellt Alexis Ignatiou vor. Ehrensache, dass Mike Köpke sich Zeit für einen Fototermin nimmt.

Bitte hier oder auf das Bild klicken für PDF-Ansicht des gesamten Artikel.

www.einstieg.com